Jede*r kann Leben retten

thm shape 12 Kantonal Freiburgischer Samariterverband

Wir kämpfen gegen Analphabetismus

thm shape 11 Kantonal Freiburgischer Samariterverband

verbinde dich mit uns helfen

thm shape 12 Kantonal Freiburgischer Samariterverband

Wir verändern Ihr Leben und Ihre Welt

Unsere Mission und Ziele

Ausbildung 0g5 scaled Kantonal Freiburgischer Samariterverband
9

Unsere Mission ist einfach, aber tiefgreifend: Menschen zu befähigen, Leben zu retten.

Wir glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, im Falle eines medizinischen Notfalls etwas zu bewirken. Ganz gleich, ob Sie ein medizinisches Fachpersonal, ein besorgter Elternteil oder ein Geschäftsführer sind: Unser Ziel ist es, sicherzustellen. Dass Sie schnell und sicher handeln können, wenn es darauf ankommt.

Sehen ist Glauben

Wissen mit realen Szenarien.

Die Bereitstellung von Erster Hilfe ist mit rechtlichen und ethischen Überlegungen verbunden. Wir werden die Gesetze des barmherzigen Samariters und Ihre Verantwortung als Ersthelfer besprechen, um Ihnen bei der Bewältigung dieser wichtigen Aspekte zu helfen.

Seit 1947

Samariter Freiburg setzt sich für die Öffentlichkeit im Kanton Freiburg ein.

39 Samaritervereine und
9 Help Gruppen – Samariterjugend

Samariter werden

Als Mitglied eines Samaritervereins fügen Sie sich in die Reihen der Erste-Hilfe-Spezialisten ein

Zertifizierungen

Die Kurse und Ausbildungen des Schweizerischen Samariterbundes sind von renommierten Institutionen anerkannt und verfügen über die entsprechenden Zertifizierungen

Samariterinnen und Samariter helfen, wo es nötig ist

Samariterinnen und Samariter setzen sich mit ihren Diensten und Kursen für unsere Sicherheit ein. Sie leisten Erste Hilfe und retten Leben, geben ihr Wissen an andere weiter und unterstützen in aussergewöhnlichen Situationen. Für die Bevölkerung des Landes ist ihr solidarisches Engagement von unschätzbarem Wert – das hat die jüngste Vergangenheit gezeigt
Ihre Spende trägt dazu bei, unser Engagement im Dienste der Bevölkerung zu stärken. Herzlichen Dank! Dank Ihrer Solidarität werden wir immer in der Lage sein, dafür zu sorgen, dass das Samariterwissen und unsere Hilfe dort ankommen, wo sie gebraucht wird.

Rue des Alpes 44, 1700 Fribourg

info@samaritains-fr.ch